Privatshäre-Einstellugen (iFrame) für zweite Website?


#1

Hallo Zusammen,
ich finde nicht die Einstellung für den Code des iFrames “Piwik-Deaktivierung für Ihre Besucher”, FÜR DIE ZWEITE (und jede weitere) Website.
Ich kann doch auf einen Webserver mehrere Websites mit EINER Piwik-Installation handeln, oder habe ich das falsch verstanden?
Den (iFrame)Code habe ich in der Hauptseite meiner Piwik-Installation bereits im Impressum eingebaut und möchte dies nun für die zweite Website ebenfalls machen… finde jedoch nur den Code für die erste Website…

Keine Ahnung ob mich jemand versteht. :wink:

Gruß,
Ralf


#2

So viel ich weiß, wird die Deaktivierung wird für die Piwik-Installation gesetzt und greift dann für alle Seiten die damit erfasst werden.
Es gibt also nur einen Code.

Wenn es dir um die Gestaltung geht, habe ich vor kurzem gesehen, dass es dafür mittlerweile ein Plugin gibt:
http://plugins.piwik.org/CustomOptOut

Ich habe es aber noch nicht getestet.


#3

Danke für den Tipp, jedoch meinte ich nicht das Design.

Also wenn ich das iFrame einbaue (wo der User das Tracking abschalten kann), dann muss ich den selben Code in allen Websites einbauen, obwohl der Code immer auf die erste Domain zeigt (also da, wo ich auch Piwik drunter installiert habe)?

Also kopiere ich den selben Code auch in das Impressum aller anderen Websites, obwohl die miteinander nichts zu tun haben?

Impressum - Erste Website (ErsteDomain.de)

Impressum - Zweite Website (ZweiteDomain)

Danke für erneutes Feedback.