Plötzlich fehlender SQL-Treiber?

Guten Tag,

ich administriere seit einigen Tagen einen WebServer der auf Ubuntu läuft.

Auf diesem ist eine Piwik Installation, welche auch in Wordpress eingebunden ist, als wp-plugin.

Rufe ich die Startseite von Piwik auf erscheint nur noch die Installationseite
mit nachfolgender Meldung:

The mysql driver is not currently installed

und dem Hinweis auf die config.php.
Bis letzte Woche lief Piwik fehlerfrei. Ich bin die Serverlogs durchgegangen, php.ini file, SQL-Konfiguration.
Was kann ich noch tuen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Anna

Vielleicht wurde ein PHP Upgrade vorgenommen in dessen Zuge der MySQL Treiber entfernt wurde. Was sagt denn die phpinfo Seite aus?

Guten Abend,

ich fand das Problem. Es wurden einige Updates auf dem Server gemacht, unter anderem auch PHP, dadurch war PDO für PHP und SQL zwar noch da, aber php5-mysql wurde im Zuge der Updates entfernt. Habe dieses nun nachinstalliert und nun läuft es wieder.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Lieben Gruß

Anna