Plötzlich Anmelde Fehler?


#1

Hallo,
Kann mich Plötzlich nicht mehr anmelden bekomme

Fehler: Unable to send mail. mail() has been disabled for security reasons
Möglicher Grund: Der Server könnte die mail()-Funktion abgeschaltet haben.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Piwik-Administrator.

?? Kann mir bitte irgendjemand Helfen?

Danke


(Thomas Seifert) #2

Ja, Dein Server-Admin oder Hoster sollte Dir helfen können. Die haben scheinbar die mail-Funktion auf dem Server deaktiviert.
Kann es sein, dass Du pdf Reports aktiviert hast oder so etwas? Weil irgend etwas ja scheinbar eine Mail beim Login senden will.


#3

[quote=“Thomas Seifert”]
Ja, Dein Server-Admin oder Hoster sollte Dir helfen können. Die haben scheinbar die mail-Funktion auf dem Server deaktiviert.
Kann es sein, dass Du pdf Reports aktiviert hast oder so etwas? Weil irgend etwas ja scheinbar eine Mail beim Login senden will.[/quote]

Danke für deine Antwort Thomas,

Ich glaube nicht, dass Probleme an Hoster liegt. Ich habe die ganze Piwik Script dateien auf “meineseite”.com/piwik/ hochgeladen. Die config.php datei Super User verarbeitet. Ich konnte 2 tage lang problemlos anmelden hat alles perfekt funktioniert. Aber heute, Plötlich konnte ich nicht mehr anmelden,

Fehler: Benutzername und Passwort sind nicht korrekt /// VERSTEHE NICHT WAS DAS SOLL ?!

Danach habe ich auf passwort vergessen geklickt und hab meine e-mail adresse gegeben. Bekomme:

Fehler: Unable to send mail. mail() has been disabled for security reasons
Möglicher Grund: Der Server könnte die mail()-Funktion abgeschaltet haben.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Piwik-Administrator.

Meine E-Mail adresse ist von Hotmail Anbieter. Und PDF reporter aktivieren/deaktivieren habe ich nicht ganz verstanden.

Danke


(Thomas Seifert) #4

Ah, jetzt gibt es doch auf einmal mehr als eine Fehlermeldung? :wink:
Naja “mail” wurde von Deinem Hoster deaktiviert, wenn Du die Funktion zum Zusenden des Passworts nutzen willst, dann solltest Du das von Deinem Hoster ändern lassen.
Warum das Passwort nicht stimmen soll - keine Ahnung, vielleicht wirklich falsch eingegeben oder ein “Freund” hat es beim Testen geändert!?