Piwikinstallation kann nicht aufgerufen werden

Hallo,

ich bin mit meiner Joomla-Seite zu einem anderen Hoster umgezogen, und seitdem bekomme ich Piwik nicht mehr zum Laufen. Ich habe jetzt alle Datenbankeinträge piwik*.* und den Piwik-Installationsordner gelöscht. In einem neuen Ordner mit einem anderen Namen habe ich jetzt die neueste Piwik-Version hochgeladen, doch wenn ich den Ordner aufrufen will, erscheint die Fehlermeldung: “Fehler 500 Scriptfehler”. Testhalber habe ich in den Piwik-Ordner eine Test-PHP-Datei hochgeladen, doch die läßt sich problemlos aufrufen. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Welche PHP-Version läuft auf deinem Server?

Auf dem Server läuft PHP 5.6.0

Ich habe jetzt mal auf PHP 5.4 umgestellt. Aber das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich die Rechte für den Piwik-Installationsordner auf 755 gesetzt. Aber das nützt auch nichts. Bevor ich jetzt alle möglichen Rechte durchprobiere, kann mir hier vielleicht jemand sagen, welches die richtige Einstellung ist.

Ein Rechteproblem stollte es nicht sein, wenn es mit 755 nicht lief.
Hast du Zugriff auf die Error-Logs? Vllt steht da ja was brauchbares drin.