Piwikinstallation kann nicht aufgerufen werden


#1

Hallo,

ich bin mit meiner Joomla-Seite zu einem anderen Hoster umgezogen, und seitdem bekomme ich Piwik nicht mehr zum Laufen. Ich habe jetzt alle Datenbankeinträge piwik*.* und den Piwik-Installationsordner gelöscht. In einem neuen Ordner mit einem anderen Namen habe ich jetzt die neueste Piwik-Version hochgeladen, doch wenn ich den Ordner aufrufen will, erscheint die Fehlermeldung: “Fehler 500 Scriptfehler”. Testhalber habe ich in den Piwik-Ordner eine Test-PHP-Datei hochgeladen, doch die läßt sich problemlos aufrufen. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


(Stefan Giehl) #2

Welche PHP-Version läuft auf deinem Server?


#3

Auf dem Server läuft PHP 5.6.0


#4

Ich habe jetzt mal auf PHP 5.4 umgestellt. Aber das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich die Rechte für den Piwik-Installationsordner auf 755 gesetzt. Aber das nützt auch nichts. Bevor ich jetzt alle möglichen Rechte durchprobiere, kann mir hier vielleicht jemand sagen, welches die richtige Einstellung ist.


(Stefan Giehl) #5

Ein Rechteproblem stollte es nicht sein, wenn es mit 755 nicht lief.
Hast du Zugriff auf die Error-Logs? Vllt steht da ja was brauchbares drin.