Piwik zählt auch meine Zugriffe, Hilfe!

hallo,

piwik ist eigentlich ein gutes tool aber ein großes manko hat es aber vielleicht gibt es dafür eine lösung.

und zwar zählt piwik auch jedesmal meine eigenene zugriffe und das verfälscht total die allgemeinen zugriffszahlen und die statistik, kann man den nicht so einstellen dass ich als admin nicht gezählt werde bzw ausgebelendet werden kann, der weiss ja dass ich admin bin da ich mich ja für piwik auch anmelden muss und dann auch immer angemeldet bleibe (durch cookie).

kann mir kaum vorstellen dass es da nichts gibt, thx!!

mfg

[quote=Nabonid @ Nov 8 2010, 07:12 PM]hallo,

piwik ist eigentlich ein gutes tool aber ein großes manko hat es aber vielleicht gibt es dafür eine lösung.

und zwar zählt piwik auch jedesmal meine eigenene zugriffe und das verfälscht total die allgemeinen zugriffszahlen und die statistik, kann man den nicht so einstellen dass ich als admin nicht gezählt werde bzw ausgebelendet werden kann, der weiss ja dass ich admin bin da ich mich ja für piwik auch anmelden muss und dann auch immer angemeldet bleibe (durch cookie).

kann mir kaum vorstellen dass es da nichts gibt, thx!!

mfg[/quote]

Doch das gibt es und steht auch ganz groß im Backend drin ;-)!

piwik -> anmelden -> einstellungen -> benutzereinstellungen "› Klicken Sie hier um eine Cookie zu setzen, welches Ihre Besuche auf Seiten die von Piwik unter xyz gezählt werden zu ignorieren "

Falls du eine Fest IP Adresse hast von der du immer kommst gibt es auch noch die Möglichkeit:
piwik -> anmelden -> einstellungen -> webseiten -> Globale Liste ignorierter IPs -> dort deine fest IP eintragen (bringt aber bei DSL anschlüssen eigentlich nichts)

oh danke danke, ich hab das wirklich nicht gefunden.

aber das heisst jedesmal wenn ich allgemein die cookies im browser lösche muss ich diese aktion nochmal manuell durchführen!?

aber das heisst jedesmal wenn ich allgemein die cookies im browser lösche muss ich diese aktion nochmal manuell durchführen!?
Bei Firefox gibt es das Add-on selectivecookiedelete womit Du Cookies vom löschen ausnehmen kannst.