Piwik - Webalizer


#1

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit erst Auswertungen über Piwik vor. Mein Provider stellt zusätzlich den Webalizer zur Verfügung. Ich bin aufgrund der völlig verschiedenen Ergebnisse etwas arg irritiert. Während z.B. Piwik für einen konkreten Download als Anzahl “4” angibt, zeigt Webalizer 196 “Hits” in der gleichen Zeit. Über die Datenmenge zurückgerechnet würden noch 21 Downloads übrig bleiben.

Kann mir jemand, der das Tool kennt, evtl. ein paar Worte dazu sagen?

Dank im Voraus!
Gruß
Thomas


#2

Hallo,

ich kenne ebenfalls Webalizer von all-inkl.com und muss sagen: die Statistiken sind “Müll”. Egal mit welcher anderen Analyse-Software ich das Vergleiche, die Werte von Webalizer sind viel zu hoch. Würde ich eher ignorieren diese Statistiken.

Grüße


#3

Danke! :slight_smile:

Gruß
Thomas