Piwik verzeichnet keine Besuche


(pdf666) #1

Hallo,

ich habe schon einige Piwik-Installationen durchgeführt und bisher hat immer alles reibungslos geklappt. Bis jetzt. Ich habe Piwik wie immer installiert, bekam aber schon bei der Installation die Fehlermeldung, dass der Tracker nicht erreichbar wäre. Nach der Installation funktioniert der Tracker laut Systemprüfung, aber es werden keinerlei Besuche aufgezeichnet.
Außerdem beschwert es sich über die Datenbankfähigkeiten und bei der Standorterkennung. Allerdings sollen diese beiden wohl keine Auswirkung auf das eigentliche Tracking haben.
Trackingcode ist natürlich brav eingefügt und wird auch ausgegeben. Der Hoster ist all-inkl.com. Da es das erste Mal ist, dass ich bei diesem Hoster Piwik installiere, gibt es da vielleicht irgendwelche Besonderheiten?


(Stefan Giehl) #2

Hab Piwik bei all-inkl.com mehr als einmal laufen und das ohne zusätzliche Konfigurationen oder Probleme.

Hast du evtl irgendwo im Verzeichnis oder darüber eine .htaccess Datei liegen die besondere Zugriffsrechte setzt?