Piwik und neues Datenbankpasswort

Hallo Piwik - Gemeinde,

ich habe momentan folgendes Problem.
Ich habe verschiedene Seiten mit Joomla 2.5 erstellt und nutze hier Piwik für die Analyse.
Aufgrund von einem Hackangriff auf meine Seiten habe ich alle Daten per Backup neu eingespielt. Hierbei habe ich auch sicherheitshalber alle Passwörter von Joomla und auch den Datenbanken geändert.
Klar hab ich dann auch die Config-Datei mit dem neuen Datenbankpasswort geändert.
Das läuft auch alles.
Jetzt sagt aber Piwik:
“Ihre Konfigurationsdatei enthält Fehler. Sie können entweder die config/config.php löschen und neu installieren, oder die Einstellung zur Datenbankverbindung korrigieren.”

Naklar, weil ich ja das Datenbankpasswort geändert habe. Aber wie gebe ich jetzt Piwik die Meldung von dem neuen Passwort? Geht das überhaupt oder muss ich Piwik komplett neu installieren?

Danke für Informationen schon einmal im Voraus.
Grüsse
galax

einfach in /config/config.ini.php ändern.

Hallo,

das hört sich so einfach an.
Wo finde ich diese piwik config.ini.php?
Wenn ich über ftp-server nachschaue hab ich zwar ein com_piwik - ordner aber da liegt nur eine index.html drin.

Danke schon einmal Vorab

Du schaust gerade in Deinem Joomla nach. Irgendwo musst Du aber auch Piwik selbst installiert haben, nicht nur die Joomla-Erweiterung.
Mit meinte ich Deinen Piwik-Ordner.

Hallo,

sorry aber vielleicht bin ich zu bl…

ich habe com_piwik in Joomla über Erweiterungen hochgeladen und dann dort installiert. Dann erschien das Menu unter Komponenten. Ausserdem gibt es das piwik-plugin.