Piwik trackt nach Umzug nicht mehr

Moin zusammen,

ich wollte meine Piwik-Installation umziehen, was soweit auch geklappt hat. Die Web-Oberfläche läuft einwandfrei, allerdings werden keine Besucher mehr getrackt. Habe es mit mehreren Geräten etc. versucht, allerdings tauchen diese nicht auf. Baue ich in die entsprechenden Seiten wieder den Tracking-Code der alten Installation ein, funktioniert das tracking einwandfrei.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Johannes

Niemand eine Idee? :frowning:

Ist der Name der neuen Installation im DNS-System eingetragen und löst er sauber auf? Hat sich der Name beim Umzug geändert?

Wie soll der Name denn im DNS-System eingetragen sein? Verstehe nicht ganz, was du damit meinst, die Weboberfläche ist ja ganz normal erreichbar! Falls du mit dem Namen die Domain meinst: Ja, die hat sich geändert!

Hast Du denn dann den neuen Tracking-Code eingebaut?
Wie lautet die neue URL und wie die alte, so dass man mal nachschauen kann?

Ja, der Tracking Code war eingebaut, bis ich den Fehler bemerkte. Aktuell zeigt er wieder auf die alte Installation[/url], damit die Besucher noch getrackt werden. Umgezogen werden soll [url=http://piwik.schuba-hq.de]hierher. Benötigst du Zugangsdaten?

Nein, ich will keine Zugangsdaten, die helfen mir auch nicht.
Binde doch mal den neuen Code ein, damit man sehen kann, was / ob da was passiert.

Ist nun hier eingebunden!

Das ruft den Piwik Code per HTTPs auf und dort https://piwik.schuba-hq.de/ gibt es kein gültiges SSL Zertifikat, darum klappt das nicht.

Ah, klasse, es funktioniert, so einfach kann das manchmal sein… Vielen Dank! :slight_smile: