Piwik trackt nach Umzug nicht mehr


#1

Moin zusammen,

ich wollte meine Piwik-Installation umziehen, was soweit auch geklappt hat. Die Web-Oberfläche läuft einwandfrei, allerdings werden keine Besucher mehr getrackt. Habe es mit mehreren Geräten etc. versucht, allerdings tauchen diese nicht auf. Baue ich in die entsprechenden Seiten wieder den Tracking-Code der alten Installation ein, funktioniert das tracking einwandfrei.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Johannes


#2

Niemand eine Idee? :frowning:


#3

Ist der Name der neuen Installation im DNS-System eingetragen und löst er sauber auf? Hat sich der Name beim Umzug geändert?


#4

Wie soll der Name denn im DNS-System eingetragen sein? Verstehe nicht ganz, was du damit meinst, die Weboberfläche ist ja ganz normal erreichbar! Falls du mit dem Namen die Domain meinst: Ja, die hat sich geändert!


(Thomas Seifert) #5

Hast Du denn dann den neuen Tracking-Code eingebaut?
Wie lautet die neue URL und wie die alte, so dass man mal nachschauen kann?


#6

Ja, der Tracking Code war eingebaut, bis ich den Fehler bemerkte. Aktuell zeigt er wieder auf die alte Installation[/url], damit die Besucher noch getrackt werden. Umgezogen werden soll [url=http://piwik.schuba-hq.de]hierher. Benötigst du Zugangsdaten?


(Thomas Seifert) #7

Nein, ich will keine Zugangsdaten, die helfen mir auch nicht.
Binde doch mal den neuen Code ein, damit man sehen kann, was / ob da was passiert.


#8

Ist nun hier eingebunden!


(Thomas Seifert) #9

Das ruft den Piwik Code per HTTPs auf und dort https://piwik.schuba-hq.de/ gibt es kein gültiges SSL Zertifikat, darum klappt das nicht.


#10

Ah, klasse, es funktioniert, so einfach kann das manchmal sein… Vielen Dank! :slight_smile: