Piwik scheint AdWords Klicks nicht zu sehen


#1

Hallo, ich habe die gleiche Anfrage vor einem Monat auch im engischsprachigen Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, darum versuche ich es jetzt hier nochmal, sorry für den Doppelpost.

Ich habe ein Problem mit meinem Piwik 2.14.3. AdWords sagt, dass es durch Anzeigen pro Tag 100 Klicks hat, aber Piwik meint, dass nur ca. 6 Besucher pro Tag auf die Seite zugreifen würden. Wie kann das sein? Ganz am Anfang hat die Erkennung wohl mal funktioniert. Für zwei Tage. Vielleicht habe ich da was falsch eingestellt :frowning:

Weiß jemand was das sein könnte?


#2

Hallo,

bei mir ist es nicht ganz so krass, aber dennoch ist die Differenz zwischen den adwords klicks und den piwik-zählergebnis ziemlich eklatant:
adwords sagt, dass jeden Tag rd. 220 Klicks registriert wurden. Piwik zählt aber jeden Tag nur rund 160 User.

Ursache unbekannt.


#3

Nachdem ich mein Piwik komplett neu aufgesetzt habe läuft es jetzt. Denn ich habe festgestellt, dass er auch einen Testbrowser nicht registiert hat. Irgendwas war da kaputt.


(Stefan Giehl) #4

Lässt du das als Kampagnen tracken?

Evtl hilft dir das weiter: Tracking Campaigns – Analytics Piwik - Analytics Platform - Matomo