Piwik.org nicht erreichbar

Hallo,

seit mindestens zwei Wochen erreiche ich die Seite piwik.org nicht mehr (Server nicht gefunden). Die Subdomains (wie forum.piwik.org) gehen problemlos. Könnt Ihr die domain erreichen?

LG, Hannes

Ja, https://piwik.org/ funktioniert einwandfrei.

Kannst du die folgenden Seiten auch nicht aufrufen?
ivw.de intellitracker.com openwebanalytics.com webtrekk.com eanalytics.de

Hmm, sehr seltsam… Die von Dir aufgezählten Seiten kann ich alle ohne Probleme aufrufen, nur https://piwik.org ist nicht erreichbar…

Wenn’s bei Dir klappt, ist das wohl ein DNS-Problem bei meinem Provider?!

Ich hatte vermutet, dass vielleicht Tracker bei dir generell Probleme bereiten aber wenn nur Piwik betroffen, dann ist das schon sehr ungewöhnlich. Ja, vielleicht ein DNS Problem. Ich habe manchmal auch diese Meldung bei diversen Adressen, liegt in meinem Fall jedoch an einer fehlerhaften Haus-Verkabelung.

Kannst du denn mit nslookup eine IP-Adresse ermitteln?

$ nslookup piwik.org
Address: 185.31.40.177

Nein, nslookup geht auch nicht. Ich hab’s jetzt über den ganzen Tag verteilt immer wieder versucht und siehe da: Manchmal erreiche ich die Seite, sehr oft aber nicht. Ist also ein temporäres Problem und offensichtlich von meinem Provider verursacht. Komisch nur, dass das (bisher) nur bei Piwik auftrat.

Danke jedenfalls für Deine Hilfestellung!

LG, Hannes

1 Like