Piwik nutzen für Ländererkennung


#1

Hallo,

einige standen vielleicht auch schon mal vor dem Problem: Ländererkennung des Benutzers für inhaltsspezifische Anzeigen.

Dazu musste man sich dann eine IP-Datenbank holen usw.

Aber könnte man dazu nicht auch Piwik nutzen?
Gibt es eine Möglichkeit das Piwik die Country-Varibale an ein PHP Script übergibt?

Mfg


(Peterbo) #2

Hallo,

dafür gibt es das Plugin GeoIP.

Grüße


#3

Gut, damit ist die Erkennung besser.
Aber ich möchte die Funktion in eine PHP Seite einbinden. ?

Mfg

Edit: Ich möchte also eine Datenausgabe außerhalb von Piwik von bestimmten Variablen des Nutzers…


(Peterbo) #4

Dann müssen die Daten, die durch das GeoIP-Plugin aufgezeichnet wurden aus der Datenbank gelesen und ausgegeben werden. Sollte aber besser mit mod_geoip gemacht werden, weil das doch ein recht komplizierter Umweg wäre, der auch noch richtig performance kosten würde.