Piwik nutzen für Ländererkennung

Hallo,

einige standen vielleicht auch schon mal vor dem Problem: Ländererkennung des Benutzers für inhaltsspezifische Anzeigen.

Dazu musste man sich dann eine IP-Datenbank holen usw.

Aber könnte man dazu nicht auch Piwik nutzen?
Gibt es eine Möglichkeit das Piwik die Country-Varibale an ein PHP Script übergibt?

Mfg

Hallo,

dafür gibt es das Plugin GeoIP.

Grüße

Gut, damit ist die Erkennung besser.
Aber ich möchte die Funktion in eine PHP Seite einbinden. ?

Mfg

Edit: Ich möchte also eine Datenausgabe außerhalb von Piwik von bestimmten Variablen des Nutzers…

Dann müssen die Daten, die durch das GeoIP-Plugin aufgezeichnet wurden aus der Datenbank gelesen und ausgegeben werden. Sollte aber besser mit mod_geoip gemacht werden, weil das doch ein recht komplizierter Umweg wäre, der auch noch richtig performance kosten würde.