Piwik Login nicht mehr möglich/neues Passwort vergeben nicht möglich


#1

Liebe Piwik-Cracks…

Folgendes Problem:
Unsere Website wird über Piwik getrackt.
Eingerichtet wurde hierfür alles von unserem ehemaligen IT-Fachmann. Dieser ist nun nicht mehr erreichbar (interne Querelen mit dem Chef).

Seit gestern kann ich mich nun nicht mehr in unser Piwik-Konto anmelden (letzte Woche hat noch alles funktioniert).
Wenn ich den direkten Link aufrufe, welchen uns der ITler damals für unser Konto hat zukommen lassen, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Catchable fatal error: Argument 1 passed to
Piwik\Plugin\Manager::makePluginsToLoad() must be of the type array,
null given, called in
/www/htdocs/w00f45e6/future-for-us.de/piwik/core/Plugin/Manager.php on
line 808 and defined in /www/htdocs/w00f45e6/future-for-us.de/piwik/core/Plugin/Manager.php on line 130

(Auch google gab mir hier keinen Aufschluss.)

Wenn ich nun auf die normale Login-Seite von Piwik gehe und mich dort anmelde bekomme ich ebenfalls wieder eine Fehlermeldung:

Fehler: Benutzername und Passwort sind nicht korrekt

Wenn ich über die Funktion “Passwort vergessen” versuche ein neues Passwort zu vergeben erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Fehler: Ungültiger Bernutzername und/oder E-Mail-Adresse

Egal ob ich den Benutzernamen oder die eMail-Adresse eingebe.

Meinem Wissen nach wurde nichts am Trackingcode geändert oder geupdatet.
Ist einem von euch schon einmal so ein Problem untergekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viiiiielen Dank schon einmal im Voraus.
Herzliche Grüße aus Berlin

Anna