Piwik komisch dargestellt nach Installation


#1

Hallo zusammen!

ich habe Piwik gerade zum 10ten Mal neu installiert, jedoch immer das selbe: es wird mir NICHTS angezeigt.

und die “Sprache” erscheint komisch dick und mittig so war das noch nie bei einer Piwikinstallation bei mir… (siehe Anhang)

kann das irgendwie daran liegen, dass piwik auf http://meinedomain/piwik liegt und unter http://meinedomain liegt ein htaccess??

woran kann es liegen?

danke!


(Christian Schneider) #2

Hi

Für mich sieht es eher so aus als würde das Javascript nicht geladen.

Dies kann:

  • an der .htaccess liegen
  • oder ein JavaScript Blocker ist aktiviert

Gruß,
Christian.


#3

hey Christian:)

danke für deine Hilfe!

also… andere piwikinstallationen funktionieren, daher schließe ich das blockieren irgendwie aus :confused:

also kann es bzw. muss es an der htaccess in den darüberliegenden ordnern liegen. Kann man das irgendwie abschalten? also dass man eine neue htaccess in den piwikordner tut die sagt “ignoriere die anderen htaccess”??

daanke


(Thomas Seifert) #4

Du müsstest die einzelnen Anweisungen der .htaccess aus dem darüberliegenden Ordner negieren, musst also schauen, welche einzelnen Anweisungen das Problem sind.


#5

Hallo Thomas!

also… das hier steht in der htaccess:


<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>


ist da etwas der Grund dafür?


(Thomas Seifert) #6

Versuch mal im Piwik-Verzeichnis eine .htaccess mit
RewriteEngine Off
anzulegen und schau ob das hilft.


#7

Hi Thomas!

leider hilft das nichts. Gleiches bild wie am Anfang. Es ist dieses “Sprachenauswahl-Dropdown” das einfach gigantisch groß ist und es werden keinerlei Daten angezeigt :frowning: