Piwik Keine Daten für Dashboards


#1

Hi Leute,
betreibe seid der Version 0.9 Piwik auf einem IIS 7.5 mit PHP 5.3.1 und MySQL.
Für die Piwik Installation habe ich ein eigenes Domänenkonto eingerichtet, welches auf die relevanten Verzeichnisse Schreibzugriff hat. Das Konto ist im IIS als Zugriffskonto eingerichtet.
Leider ist seid dem Update auf Version 1.4 und nun auf 1.5 meine Dashboard-Anzeige leer.
Es werden zwar die Besucher mitgeloggt, dass kann ich anhand der MySQL-DB sehen. Auch im Piwik wird mir im linken Bereich die Besucherzahlen angezeigt. Aber bei sämtlichen Dashborads wird mir folgendes angezeigt: “Keine Daten für diesen Graphen” “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung” “Einen Moment bitte. Wir laden die erforderlichen Daten. Bitte neu laden, falls längere Zeit keine Aktion ausgeführt wird.” oder "Error parsing the data for feed Piwik. Fetched data was: ‘’

Was kann ich tun um die genannten Daten wieder angezeigt zu bekommen?
Hat jemand eine Idee?


(Thomas Seifert) #2

Ich nehme mal an, Du machst die Browserarchivierung, also kein Cronjob ist für die Archivierung eingerichtet?
Dann vermute ich, dass es bei Dir evtl. auf ein Memory limit in PHP läuft. Hast Du mal probiert, dieses in der php.ini höher zu setzen? Die Archivierung ist bekanntermaßen sehr speicherlastig.


#3

Hallo Thomas,
dass ist korrekt. Kein Cronjob. Habe das Memory Limit in der php.ini auf ursprünglich auf 128MB gesetzt.
Habe es nun mal Testweise bis 512MB erhöht, aber am genannten Fehler ändert das leider nichts. fääl
Mir fällt allerdings auf, wenn ich mich einlogge, dass die einzelnen Fenster in einer Ladeschleife hängen zu bleiben.Über jedes FEnster, über das ich mit der Maus gehe, bekomme ich einen Ladekreis angezeigt.
Leider habe ich auch keine Fehler in den Logs des IIS sehen können.
Hast vielleicht noch einen Rat?


(Peterbo) #4

Bitte die Assets im tmp-Ordner manuell löschen. Die scheinen noch nicht aktuell zu sein.


#5

Hallo, bin derzeit im Urlaub, wollte allerdings noch kurz Rückmeldung geben.
Im Eventlog wurde leider als Information vermerkt, dass bei jedem Aufruf der Piwik-Seite die php-cgi.exe abgestürzt ist. Da es eine Info war, ist mir dies nicht aufgefallen.
Habe es durch aktualisieren der Version 5.3.1 auf die aktuelle 5.3.6 bereits lösen können.
Nun wird mir wieder alles sauber angezeigt.

Danke für eure Hilfe.