Piwik in CMS

Hallo,

ich habe auf meiner Webseite das CMS Koobi 6 installiert.

Habe auch den Trakingcode in die Index.php. eingebaut.
Koobi hat auch eine CMS Interne Besucherstatistik.

Nun ist mir aufgefallen, dass Piwik wohl nicht richtig funktioniert.
Bevor ich meine IP auf Ignorieren gestellt habe, hat Piwik mich richtig schön aufgezeichnet. Nun habe ich meine IP auf ignorieren gesttelt, will mich ja nicht selbst Analysieren :slight_smile:

Jetzt habe ich festgestell, das Piwik nicht wirklich funktioniert.
Denn in meinem Newsbereich wurden die News gelesen, also müssten auch Besucher da gewesen sein. Wenn ich aber in Piwik nachschaue, ist niemand da gewesen.

Was läuft da Falsch???

Wird denn im Newsbereich der Tracking-Code geladen? Schau doch mal direkt im Quellcode nach, wenn Du im Newsbereich bist. Vielleicht ist die index.php ja der falsche Ort?

Also ich kann den Trackingkode nur in die Index.php einbauen, dass andere sind alles Templatseiten und ich habe da schon versucht den Code zu integrieren. Dies verursacht aber nur, dass die komplette Seite nicht mehr funktioniert.

Ich schätze, dass das Template genau der richtige Ort wäre. Wie das im jeweiligen CMS einzubauen ist, hängt von der dortigen Template-Sprache ab. Vielleicht findest Du via Google schon Doku dazu.

In dem CMS von Koobi kann ich nur den Trackingcode in der Index.php plazieren. Wenn ich dies in den Templates tue, wird mir beim Aufruf der Seite nur Error … angezeigt.