Piwik Hosting


#1

Hallo zusammen,
ich betreibe eine kleine Hosting und Webdesign Agentur und plane nun ein Piwik-Server aufzusetzen.
Meinen (oder generell allen Interessierten Personen) Kunden möchte ich für einen kleinen monatlichen Betrag (um die Serverkosten wieder reinzubekommen) ermöglichen, Piwik Accounts bei mir zu mieten um Ihre Seiten mittels Piwik zu tracken.
Wahlweise mit Adminrechten oder ohne.

Piwik soll unter folgender Domain laufen: https://piwik.meineDomain.de .
Anmeldeformulare laufen aber über meine Webseite http://www.meineDomain.de .
Die Server sind alle in Deutschland platziert. Bewerben würde ich das auch mit “Piwik Analysedienst” o.ä.

Jetzt meine Frage: Darf ich das rein rechtlich so machen? Oder brauche ich eine Erlaubnis/Lizenz? Wenn ja, wo bekomme ich die? Kostet das ggf. was?
Ich werden aus der “Trademark - Analytics Platform - Matomo”- Seite nicht so ganz schlau.
Ein Mail an Piwik vor ca. 5 Wochen wurde noch nicht beantwortet, deshalb mal der Versuch hier eine Auskunft zu bekommen.

Für Antwort wäre ich dankbar.

Vielen Dank & Viele Grüße
Olli


#2

Hallo,
kann mir da keiner was zu sagen?
Danke & VG
Olli