Piwik-Error-Meldung nach dem Einloggen

Hallo Piwik-Forum,

nach dem Einloggen erhalte ich folgende Meldung:

There is an error. Please report the message (Piwik 2.8.3) and full backtrace in the Piwik forums (please do a Search first as it might have been reported already!).

Notice: Undefined variable: currentLogin in /www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/Plugin/Controller.php on line 850

Backtrace -->

#0 Piwik\Error::errorHandler(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/Plugin/Controller.php:850]
#1 Piwik\Plugin\Controller->redirectToIndex(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/plugins/CoreHome/Controller.php:112]
#2 Piwik\Plugins\CoreHome\Controller->redirectToCoreHomeIndex(…) called at [:]
#3 call_user_func_array(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/FrontController.php:587]
#4 Piwik\FrontController->doDispatch(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/FrontController.php:95]
#5 Piwik\FrontController->dispatch(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/dispatch.php:34]
#6 require_once(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/index.php:46]

There is an error. Please report the message (Piwik 2.8.3) and full backtrace in the Piwik forums (please do a Search first as it might have been reported already!).

Notice: Undefined variable: currentLogin in /www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/Plugin/Controller.php on line 850

Backtrace -->

#0 Piwik\Error::errorHandler(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/Plugin/Controller.php:850]
#1 Piwik\Plugin\Controller->redirectToIndex(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/plugins/CoreHome/Controller.php:112]
#2 Piwik\Plugins\CoreHome\Controller->redirectToCoreHomeIndex(…) called at [:]
#3 call_user_func_array(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/FrontController.php:587]
#4 Piwik\FrontController->doDispatch(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/FrontController.php:95]
#5 Piwik\FrontController->dispatch(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/core/dispatch.php:34]
#6 require_once(…) called at [/www/htdocs/w00fffc0/piwik/index.php:46]

Wer kann mir weiterhelfen?

MfG
didi

Ich hab mir das mal angesehen. Da war wirklich ein Fehler im Code, der allerdings bereits gefixt wurde.
In der aktuellen Beta sollte das schon gehen.

Lieber Administrator,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe gerade versucht, mich anzumelden.
Leider geht es immer noch nicht!

Beste Grüße
didi

Dafür müsste Piwik auf dem Server auf die letzte Beta aktualisiert werden, was sicher nicht automatisch passiert ist.
Bist du der Administrator oder nur ein Nutzer einer Piwik-Instanz?

Administrator ist mein Webmaster, Kenn Henley. Ich bin nur Nutzer.

Beste Grüße
didi

Lass diesen Mal nachsehen ob für deinen Benutzer ausreichende Berechtigungen hinterlegt sind. Der Fehler sollte nur auftreten wenn Berechtigungen fehlen. Dein Webmaster sollte auch auf die aktuelle Beta-Version aktualisieren können.

OK, ich gebe Ihre Nachrichten an ihn weiter.

Beste Grüße
didi

Hat geholfen. Danke, SteveG.

Kann es sein, dass die letzte Antwort nicht vom Administrator SteveG stammt? Sein Name ist “SteveG” und nicht “steeph”!?!?

Beste Grüße
didi

Ja, der Post vor deinem letzten war von mir.

Danke!