Piwik erfasst Zugriffe von Firefox nicht


#1

Hallo,

ich habe gestern Piwik auf meinem Server installiert. Nutze für meine Seite Drupal 7 und alles funktioniert auch super…

…allerdings…

Ich bekomme keine Zugriffe angezeigt, die über Firefox passieren. Weder meine eigenen (ich habe es noch nicht deaktiviert), noch die, die testweise von 2 Kumpels ausgeführt wurden.

IE, Safari, iPhone, iPad wird alles angezeigt. Nur die Zugriffe über FF nicht.

Woran kann das liegen?

Danke

Grüße
dennispapzien


(picxl) #2

Haben du und deine Freunde eventuell alle ein FF-Addon, was das Piwik-Tracking sperrt? Ghostery oder ein ähnliches vielleicht.


(Adrian Ministrator) #3

Hast Du evtl. einen Addblocker aktiviert - oder die FF Tracking protection?

Ich stelle immer mal wieder fest das die versch. Addblocker piwik.js oder piwik.php filtern.
In unserer Installation gibt es daher zwei anderslautende Dateien (x.js, x.php) die via Apache/.htaccess auf die Originale zeigen.

Bei Google Analytics hab ich auch festgestellt das alleine schon die Tracking portection vom FF reichen um das Script komplet zu blocken.