Piwik erfasst nur noch Internet Explorer

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung und bin langsam etwas frustriert.

Meine Piwik-Installation läuft nun seit ca. 3 Wochen und bisher lief auch alles wie geschmiert. Seit gestern aber, werden plötzlich nur noch Besucher die die Browserfamilie Internet Explorer verwenden gezählt. Ich habe es schon mit mehreren anderen Clients und verschiedenen Endgeräten gezählt, aber auch von denen wird nur Besuche mit dem IE erfasst.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt und hatte auch nichts an der Konfiguration verändert.

Ich verwende Piwik auf http://www.siribikes.de/shop/ und Piwik liegt auf der Subdomain piwik.siribikes.de.

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Andreas

Hei,

gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem? Stehe gerade vor der gleichen Herausforderung.
Gruß Fisi06

Wurde der Piwik-Tracking-Code hier fälschlich in irgendeine Browser-Weiche eingebaut? Beim Aufruf der genannten Seite mit FireFox steht der Piwik-Javascript-Schnipsel gar nicht im Quelltext.

Bei mir definitiv nicht. Ich habe das gerade nochmals geprüft:

joomla.lgsys.de

donottrack muss aktiviert werden, sonst hat sich die standardeinstellung in den browser verändert. die wollen nicht getrackt werden.

Ist bereits aktiv. Kann das möglicherweise daran liegen, dass die URL nur per https erreichbar ist? Muss ich das ggf im Quelltext anpassen?

Fehler gefunden. Ich hatte GeoIP vermutlich mit den falschen daten aktiviert. Nachdem ich es nun deaktiviert hatte wird nun auch Firefox mit protokolliert.

Danke!