PIWIK Einrichtung

Hallo,
ich würde Piwik gerne auf meiner Webseite www.yapdesign.de ausprobieren, bin aus der Anleitung jedoch nicht ganz schlau geworden, wie ich dies einrichte.

Kann mir das noch mal jemand genauer erklären ?

Danke

Kurz und knapp:

Piwik herunterladen und entpacken.
Alle Dateien per FTP auf seinen Server hochladen (z.B. in einen Unterordner namens piwik)
Falls du später automatische Updates machen willst, solltest du allen Ordnern und Dateien Schreibrechte für den Webserver geben.
Piwik im Browser aufrufen: je nachdem wo es dann liegt z.b. http://www.yapdesign.de/piwik und der Installationsroutine folgen.
Fertig.

Hallo Steve,

kurze Rückfrage zum automatischen Update (das habe ich bis heute nicht hinbekommen). Schreibrechte erteilen via ftp-client, okay ist mir klar, aber für den Webserver? Die eingestellten Rechte gelten doch für alle, oder? Legt man einen eigenen User für den Webserver an, meldet sich an und stellt dann die Rechte ein (777)? Diese gelten dann nur für diesen Servernutzer? Klingt trivial für dich, für mich der das selten macht nicht.

Bin für jeden Hinweis der mich zum automatischen Update bringt dankbar.

Alois