Piwik deaktivieren funktioniert nicht im IE9, wenn Piwik auf einem anderen Server liegt als die Anwendung


#1

Hallo zusammen,

der Haken für das “nicht erfassen” lässt sich im IE9 nicht entfernen. Es wird darauf hin immer wieder auf den Textblock gesprungen, wo darauf hingewiesen wird, dass anonym erfasst wird. Unter den anderen Browsern geht das?

Hat vielleicht jemand eine Erklärung wie das ganze auch unter dem IE9 funktioniert? Betriebssystem scheint egal, und es betrifft auch nur IE9s - ich habe das nun auf verschiedensten Plattformen und Umgebungen getestet,aber die IE9s lassen keine Deaktivierung zu?! Auch das Löschen der Cookies und der Temporären Dateien hilft nicht!

Das Ganze scheint auch nur aufzutreten, wenn Piwik nicht auf dem gleichen Server liegt, wie die Anwendung. Sobald ich die URL aus dem iframe in einem eigenen Browserfenster aufrufe, klappt die Deaktivierung. Hat der IE9 wieder mal neue Ideen zur Vermeidung von Cross-Scripting o.ä. integriert?!