Piwik dazu bringen, SSL (HTTPS) zu nutzen

Hallo,

ich würde gerne den Sicherheitshinweis von Piwik umsetzen und habe unter
[General]
force_ssl = 1

in meine config/config.ini.php-Datei geschrieben.

ABER jetzt kann ich mich bei Piwik nicht mehr einloggen. Was habe ich falsch gemacht?
Das sind leider meine ersten Schritte mit Piwik – muss zugeben, dass ich es noch nicht mal dazu bringe, meine Daten aufzuzeichnen…
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Henriette

Ist dein Webserver denn mit einem entsprechenden SSL-Zertifikat ausgestattet bzw ist dieser über https erreichbar?

Ich habe das gleiche Problem.

Der Server ist mit Let’s encrypt konfiguriert. Mit dem Wordpress-Installation klappt das 1A. Der Server quittiert den Aufruf über https:// mit der Standardseite des Webhosters für derartige Aufrufe. PiWiK erscheint nicht.

Auch in der Datenbank habe ich alle Domains bereits auf https:// geändert. Aber keine Veränderung.

Herzlichen Dank für einen Tipp.