Piwik Connector seit 2.14.1 nicht mehr "connected"


#1

Liebe Leute,

ich nutze schon seit mehreren Jahren die Software Piwik Connector von Tino Goetz, um eine meiner Seiten auf dem Desktop im Blick zu behalten. Seit dem Update auf 2.14.1 (2.14.0 hatte ich überschlagen) werden nach wie vor die Tageswerte (Besucher und Aktionen) des laufenden Monats angezeigt, bei den Stundenwerten des laufenden Tages herrscht jedoch tote Hose – alles bleibt ständig auf Null.

Hat hier jemand schon die gleiche Beobachtung gemacht? Da der Connector schon ewig kein Update mehr hatte, also nicht verändert wurde, mein System auch in letzter Zeit nicht verändert wurde, kann es nach meiner laienhaften Einschätzung nur eine Änderung bei Piwik sein, die das Phänomen verursacht. Welche könnte das sein?

Hat jemand eine Idee dazu? Für Tipps und Hinweise jetzt schon vielen Dank!


(Stefan Giehl) #2

Wenn es in Piwik irgendwelche grundlegenden Änderungen gibt werden diese normalerweise im Changelog erwähnt.
Siehe piwik/CHANGELOG.md at master · matomo-org/piwik · GitHub
Hier steht allerdings nichts was auf dein Problem hindeutet.

Leider hab ich mich mit dem Piwik Connector noch nicht beschäftigt. Aber insofern dieser die APIs verwendet, sollte hier eigentlich kein Problem auftauchen. Hast du mal versucht den Entwickler von Piwik Connector anzuschreiben?


#3

Den Entwickler habe ich mittlerweile kontaktiert, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht verfolgt er sein Projekt auch inzwischen nicht mehr, es ist ja schon etliche Jahre alt …

Das Chancgelog hatte ich ebenfalls durchgesehen, ohne auf eine offensichtlich einschlägige Veränderung zu stoßen. Aber ich stecke da technisch auch nicht allzu tief drin.

Jedenfalls danke für Deine Antwort.