Piwik Code für jede Domain


#1

Hallo

Ich habe auf einem Server mehrere Domains mit unterschiedlichen IP’s und möchte nicht, dass man nach aussen sieht, dass diese zusammengehören.
Also habe ich Piwik einmal installiert und bei jeder Domain einen symbolischen Link des Ordners piwik erstellt.

Der Tracking Code soll dann jedesmal die aufgerufene Domain beinhalten. Der Code liefert ordnungsgemäss keinen Fehler aus. Aber er zählt nicht, da er wohl nur über die Domain, unter der Piwik installiert wurde.

Gibt es eine Lösung dafür ?


(Stefan Giehl) #2

Wäre möglich, dass du die zusätzlichen URLs über die Piwik erreichbar ist als trusted hostnames eintragen musst.
Hast du Piwik mal über eine dieser URLs aufgerufen? Funktioniert das, oder bekommst du eine Warnung bezüglich des Hostnames?


#3

Wenn ich den Code abgewandelt unter der anderen Domain (symbolischen Link) aufrufe, bekomme ich das blank IMage zurück. Aber es wird nichts gezählt.

Versuche ich mich unter der anderen Domain(symbolischer Link) einzuloggen, dann erhalte ich einen Fehler:

Fatal error: Cannot redeclare class Piwik\Plugins\DevicesDetection\Columns\BrowserName in /var/www/html/piwik/plugins/DevicesDetection/Columns/BrowserName.php on line 45

Eingetragen ist die Domain unter:
Allgemeine Einstellungen -> Vertrauter Piwik Hostname