Piwik 2.17.1 trackt nach Auto-Archivierung nicht mehr

Hallo,

ich habe gestern die Auto-Archivierung per Cronjob aktiviert. Der Aufruf lautet:

/usr/local/pd-admin2/bin/php5-5.6-cli -c /home/username/php.ini /home/username/example.com/piwik core:archive --url=http://www.example.com/piwik/ >> /home/username/www.example.com/piwik/piwik-archive.log

Den Aufruf hat mir der Support-Mitarbeiter meines Hosters so eingetragen.

Der Cronjob wird stündlich um 5 nach ausgeführt.

Nachdem der Cronjob zum ersten Mal ausgeführt wurde, habe ich in Piwik die Einstellungen wie folgt geändert:

Archivierungseinstellungen
Berichte archivieren, wenn diese im Browser angezeigt werden: Nein
Archiviere Berichte mindestens alle X Sekunden: 3600

Privatsphäre-Einstellungen
Alte Besucher-Logs automatisch aus der Datenbank entfernen: Ja
Logs löschen, die älter sind als: 90 Tage
Alte archivierte Berichte löschen: Nein
Löschung alter Daten planen: Woche

Danach habe ich auf den Link “Datenbank jetzt leeren”.

Seitdem werden keine Daten mehr getrackt. Die Daten werden auch nicht mehr in die Datenbank geschrieben. Die Größe der Datenbank beträgt 7,1 GB. Das heißt es sind noch alte Daten da, aber es werden keine neuen Daten mehr hinzugefügt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Viele Grüße

Cujo

Hallo,

den Cron hast du aber nicht genau so eintragen lassen, oder? Also mit Domain = example.com
Sollte ja noch um deine Domain etc angepasst werden.

Ansonsten sollten die Daten dann ja auch immer erst ab kurz nach 5 angezeigt werden, da diese ja erst um 5 Uhr, und nicht wenn du die Berichte mit dem Browser öffnest, angezeigt werden.

Wie sieht den dein “Besucher in Echtzeit” Widget aus? Werden da Daten angezeigt?

Grüße

Nee, ich habe den Cron für das Posten hier im Forum angepasst. Also die richtige Domain ohne example.com und auch den richtigen Usernamen.

Der Cronjob wird nicht um 5 Uhr, sondern immer 5 Minuten nach jeder vollen Stunde, ausgeführt.

Die Besucher in Echtzeit werden angezeigt. Könnte die Datenbank vielleicht defekt sein? Wie kann ich das überprüfen?

Gruß

Cujo