Piwik 2.15 Linkes Menü


(dealer) #1

Hallo,

kann man das linke Menü irgend wo abschalten?
Das nervt total.


(dealer) #2

schieb


#3

Hallo!

Welches “linke Menü” meinst Du?

Gruß, René


#4

Linkes Menü wieder nach oben verschieben…


(dealer) #5

Linkes Menü wieder nach oben verschieben…

Genau das.
Durch das linke Menü werden die anderen Spalten zusammengeschoben, und links unter dem Menü ist alles leer.
Auf einem screen mit 1280 erkennt man nichts mehr anständig.

Diese ist ein Rückschritt zur Vorgängerversion.
Wie kann man wieder downgraden?


(Stefan Giehl) #6

In Version 2.15 wurde das linke Menu eingeführt um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.
In den zukünftigen Versionen wird sich das wohl auch nicht ändern.
Das Menulayout könnte aber evtl. über ein Plugin angepasst werden.

Ein Downgrade ist nicht bei allen Versionen problemlos möglich aufgrund von Datenbankänderungen.

Alte Versionen kannst du hier herunterladen: http://builds.piwik.org


(dealer) #7

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Seite jetzt unübersichtlich. Im header wird der Platz nicht genutzt und links mit dem kleinen Menü verschwendet.
Ich habe jetzt wieder auf die Vorgängerversion downgraded.


#8

hi,
bei mir ist das menü sogar defekt, siehe bild:
-firefox neuste version
-php5.4 (5.6 auch getestet)
-noscript deaktiviert
-abp deaktiviert
-files wurden schon zweimal per ftp neu kopiert


#9

eine komplett frische installation behob mein problem, aber ärgerlich ist es schon,
das ein normales update wie die jahre vorher nicht mehr läuft…