Piwik 1.1.1 => extrem langsam?


(stefan) #1

Hallo zusammen,

ich wundere mich seit einigen Tagen, warum mein Piwik seit dem Update 1.1.1 extrem langsam wurde…

Gibt es hier irgendwo bekannte Probleme?

Was mich etwas wundert:
Wir haben ca. 2400 Besucher am Tag, was eigtl gar nichts ist.

archive.sh wird jeden Tag per Cron ausgeführt…

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?
Danke im Voraus!


(Thomas Seifert) #2

Hast du das Live Visitors Plugin aktiviert? Wenn ja, dann versuch es mal ohne.


(stefan) #3

@thomas: DANKE das wars :s

aber wieso ist das auf einmal so langsam?
Früher (vor 1.1.1) ist es trotz LiveView “gerannt”…


(Thomas Seifert) #4

Gab /gibt wohl einen Bug in der Datenbankquery für das Plugin, der in der kommenden Version behoben wird.


(stefan) #5

ah ok!
DANKE!

Dann bleibt “Live Visitors” bis zum nächsten Update off :wink:


#6

danke!

hatte schon länger dasselbe problem - trotz cron-autoarchivierung und deaktivierter archivierung via browser war piwik sehr langsam für berichte, deren beobachtungszeitraum über einen tag hinausgingen (woche, monat,…).

soeben das live-plugin deaktiviert und schon läuft es schnell!

und das mit piwik 1.12 samt “live” 1.12.