PHP und JavaScript Tracking gleichzeitig (AdBlocker)


#1

Hallo zusammen,

ich experimentiere zur Zeit ein bisschen mit den verschiedenen Tracking-Methoden.

Auf einer Seite habe zum normalen Tracking-Code noch das Tracking per PHP als extra Seite eingebunden. Vergleiche ich nun die beiden Methoden erhalte ich per PHP-Tracking die dreifache Besucheranzahl. Ich tippe ja mal auf den Einsatz von AdBlockern.

Als ich die beiden Methoden kombinieren wollte, um eine vollständige Auswertung zu bekommen, stellt ich fest, das jeder Aufruf doppelt gezählt wird. Einmal per JavaScript und einmal per PHP.

Gibt es eine Methode wie die PHP und JavaScript Tracking-Techniken gleichzeitig verwendet werden können, ohne ein Doppelung der Einträge?

Grüße
Tobias


#2

Ist es wirklich so, dass java von den meisten eingesetzt wird zum tracking?

Ich hatte angenommen, php tracking sei das fortgeschrittenere und bessere Verfahren. Aber ich habe leider wirklich zu wenig Wissen hierzu. Ich habe das halt nur angenommen, da bei mir im Modul, das Piwik in unserem Prestashop ermöglicht, es den Eindruck macht, dass php tracking besser sei.