Performance Probleme mit 1.2


#1

Guten Morgen zusammen,

seit Version 1.2 habe ich tierische Performance Probleme.
Der Seitenaufbau von Piwik ist unerträglich langsam.

Mit den alten Versionen war dies garkein Problem!

Ich verwende: Nginx + php5cgi

Über Informationen wäre ich dankbar!

Grüße
Mat


(Thomas Seifert) #2

Von welcher Version hast Du das Update durchgeführt?


#3

[quote=“Thomas Seifert”]
Von welcher Version hast Du das Update durchgeführt?[/quote]

Hallo,
bin von der letzten Stable (afaik 1.1) auf die aktuelle Stable (1.2).

Grüße
Mat


(Thomas Seifert) #4

Hmm, das sollte passen.
Manuelles Upgrade oder automatisches? Gab es Fehler beim Datenbankupgrade selbst?

Ich frage so doof, weil es hier ohne Probleme läuft und das klingt irgendwie nach fehlendem Index oder so etwas.


#5

[quote=“Thomas Seifert”]
Hmm, das sollte passen.
Manuelles Upgrade oder automatisches? Gab es Fehler beim Datenbankupgrade selbst?

Ich frage so doof, weil es hier ohne Probleme läuft und das klingt irgendwie nach fehlendem Index oder so etwas.[/quote]

Beim Updaten habe ich die latest.zip ins Directory kopiert, alle Dateien überschrieben und danach via $webseite das Datenbank-Update durchgeführt.

Fehler selbst gab es keine, lediglich im Dashboard erhalte ich ab und an, dass die config nicht gefunden werden kann, was aber total quatsch ist - da ich ja die Statistiken sehe :wink:

Gibts ne Möglichkeit die Datenbank nochmals Upzudaten?


(vipsoft) #6

I’ve seen the config file not found issue as well, but it’s spurious enough that I suspect it’s a PHP bug.

For nginx, are you using fast cgi, or php-fpm?