PDO Erweiterung

Hallo,

ich bin zwar nicht besonders zuversichtlich, aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit. Würde gerne auf unserem Uni-Server Piwik einsetzten, aber bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung:

Piwik erfordert entweder die mysqli Erweiterung oder die PDO und pdo_mysql Erweiterung.
PDO ist glaube ich vorhanden, pdo_mysql aber nicht

Sie müssen PHP mit “iconv” Unterstützung konfigurieren und neu übersetzen, --with-iconv.

Kann ich da was machen? Gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Christian

Wenn es auf einem Uni Server läuft und du nicht der Admin bist, wirds da glaube ich schwer werden nachträglich PDO_MYSQL drauf zu bekommen.

Du kannst es aber mit <?php phpinfo(); ?> anziegen lassen was installiert ist. Klappts denn vielleicht mit mysqli ? Ich benutzt für meine installationen auch überall mysqli anstatt pdo.