PDFs werden mit CustomURL nicht als Download getrackt

Hi,

ich habe diese Frage bereits im englischsprachigen Forum gepostet, da ber keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe auf der Webseite ein PHP-Skript, dass bei Klick PDF Dokumente zum Download erstellt. Der Link geht auf das PHP-Script mit GET-Parametern, tracken möchte ich allerdings den Download. Also schreibe ich an diese Links einen onclick Event:


var trackThisUrl = '/fileadmin/download/pdffiles/gernerateddocument.pdf';
_paq.push(["setCustomUrl", trackThisUrl);
_paq.push(['trackPageView']);

Getrackt wird das Ganze, aber nicht als Download. Muss ich da noch etwas beachten? Normalerweise werden ja alle Dateien als Download getrackt und ich habe nichts an den Dateierweiterungen für Downloads angepasst.

Ich habe die TYPO3 Erweiterung, die die meisten Einstellungen ja schon zum Tracking macht. Dennoch getestet habe ich folgende Einstellungen, die ich in anderen Beiträgen gefunden habe:


_paq.push(["setLinkTrackingTimer", 750);

Danke und Gruß
Atti