Pdf-Report und Versand per email gehen nicht

Hallo zusammen,

habe kürzlich auf einer Domain piwik eingerichtet und soweit funktioniert alles.

Aber zwei Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen:

  1. ich bekomme keine pdf-Berichte zugeschickt (täglich)
  2. ich kann diese Berichte auch nicht manuell downloaden

Die Domain liegt bei Strato.
Piwik 1.2.1 (musste bereits 2 mal updaten, dazu die auto-Update Funktion verwendet)

Als Fehlermeldung beim manuellen Download kommt:

[i]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.[/i]

Beim E-Mail Versand habe ich schon diverses getestet, aber alles erfolglos. Zum Beispiel bei den Allgemeinen Einstellungen SMTP-Server verwenden ja/nein und dort div. Einstellungen bei der Authentifizierungsmethode (mir ist unklar welche die richtige wäre).

Bei den plugins ist PDFReports aktiviert.

Wenn ich versuche die Mail manuell “anzuwerfen” läd Piwik Ewigkeiten und bricht irgendwann ab.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache?

Andere Fehler/Probleme konnte ich bisher nicht feststellen, es scheint ansonsten problemlos zu funktionieren (ohne Gewähr bisher).

Übrigens: falls ich manuell etwas in php-Scripten ändern muss… ich bin kein Programmierer, bitte daher falls notwendig eine “Anleitung für Dummies” :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag: ich sehe gerade im Temp-Verzeichnis auf dem Server eine pdf-Datei mit den Report-Daten. Also wird der Report wohl doch erstellt. Dann frage ich mich a) warum wird er nicht per e-mail verschickt b) warum das lange “arbeiten” im Browser bis zur Fehlermeldung… Aber: der PDF-Report ist noch vom 19.03.2011, also wird er nicht automatisch erstellt, sonst müßte einer von gestern dort enthalten sein, also dem 21.03.2011. Irgendwas läuft hier falsch… aber was?

Falls mir hier niemand weiterhelfen kann, kann man sich direkt an die Programmierer wenden? Gibt es für Piwik einen Support?

Bin mit meinem Latein und Tests/Versuche leider am Ende…

Vielen Dank im Voraus.