PageTitle & Page URL Zusammenhang

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwundert, warum ich in der Datenbank keine Tabelle finde, die den Zusammenhang zwischen PageName und der PageURL darstellt. In piwik_log_action habe ich zwar die Titles aber keine URLs ? Wie stellt Piwik da den Zusammenhang her ?

Grüße

Komisch, ich hab in der piwik_log_action sowohl Titel als auch URLs. Einen direkten Zusammenhang zwischen beidem stellt Piwik nicht her, es speichert aber beides mit seinen zugehörigen Ids, zu sehen in der piwik_log_link_visit_action .

da habe ich nur “idaction” “name” “hash” “type” “url_prefix”

und unter name sind halt die Page Titles, bzw. die URLs wenn kein Page Title erkannt oder gesetzt ist.

Falsch, dort sind page titles UND urls der entsprechenden Seite.
Nimm Dir einen Eintrag aus der piwik_log_link_visit_action und hol Dir von den dortigen Werten für idaction_url und idaction_name die zugehörigen Werte aus der Tabelle piwik_log_action (beide Werte als idaction verwenden), dann siehst Du es.

super danke !