Page Overlay Fehler - „Sie haben keinen Zugriff auf diese Ressource, weil sie 'view' Zugriff für die Webseite id = 59 benötigt.

Hallo,

Ich habe folgende Fragen. Erst einmal habe ich ein Problem mit der „Page Overlay“ Funktion. Die öffnet sich nicht bei mir. Besser gesagt, der „Page Overlay“ wird ganz kurz angezeigt und dann springt er zur normalen URL weiter.

Hier ein Beispiel für meinen „Page Overlay“ Aufruf. Mein aufgerufener Link:

https://matomo.mydomain.de/index.php?module=Overlay&period=month&date=today&idSite=12#?l=https$3A$2F$2Fcalled.url$2Fparam1$2Fparam2$2param3

Es öffnet sich dann ganz kurz sichtbar der Matomo Overlay, aber dann wird direkt weiter auf

https://called.url/param1/param2/param2/

geleitet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Ich habe schon mit der Header Policy ausreichend rum gespielt. Daran sollte es nicht mehr liegen.

Außerdem bekomme ich manchmal bei der Anmeldung an Matomo folgende Fehlermeldung

„Sie haben keinen Zugriff auf diese Ressource, weil sie ‘view’ Zugriff für die Webseite id = 59 benötigt.“

Was kann das sein?

Die Funktion „overlay_disable_framed_mode“ in der „global.inc.php“ hatte ich auch schon auf 1 gesetzt, bringt aber keine Abhilfe.

Danach habe ich mir eine Testumgebung aufgebaut. Dort wird das „Page Overlay“ zwar angezeigt, aber auf der Linken Seite blinkt die ganze Zeit die „Laden“-Funktion. In meiner Konsole kann ich keinen Fehler entdecken.

Dann habe ich folgende Demoseite mal ausprobiert:

https://demo.matomo.org

Aber auch hier das Problem mit der „Laden“-Funktion. Auf der Demo Seite gibt es allerdings eine Fehlermeldung in der Browserkonsole wegen der aktuellen Jquery Version. Diese Meldung habe ich selber nicht.

Ich habe wirklich schon viel gegoogelt und ausprobiert, komme allerdings nicht mehr weiter. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße