Organic Visits auf Seiten-Ebene


#1

Liebe Community,

ich würde gerne wissen wie es bei Piwik möglich ist die Zugriffe auf einzelne Seiten über Suchmaschinen herauszufinden. Bei Analytics geht das ja bequem über die Dimensionen.
Hier jedoch bekomme ich nur die absoluten Visits und Page-Impressions angezeigt.

Ich hätte eine Art Walk-Around indem ich die Log-File exportiere und in Excel aufbereite. Da dies aber hunderttausende von Zeilen bedeuten würde und viel zu viel Zeit beansprucht ist das leider keine Alternative.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Kann ja nicht sein, dass man die organischen Zugriff auf Seiten-Ebene nicht herausbekommt:)

Liebe Grüße,
Brainfart


#2

Du könntest Dir ein Segment einrichten.

“Verweisart” >> entspricht >> SEARCH

Das Segment kannst Du dann in jeder Ansicht nutzen.


#3

Hallo ChristianAPI,

vielen Dank für deine Antwort:)

Genau das hatte ich mir auch gedacht aber aus irgendeinem Grund wird dieser Button, bei dem man ein Segment anlegen kann, bei mir nicht angezeigt. Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen die das verdeutlichen.

Könnte es daran liegen, dass ich eine zu alte Version habe?

LG
Brainfart


#4

Hatte das Foto vergessen anzuhängen…sry:)


#5

Also ich habe 2.1 im Einsatz und da funktionieren die Segmente wunderbar.

Allerdings habe ich das PIWIK nicht eingerichtet. Ich kann also nicht sagen, ob es explizit freigeschaltet werden muss. Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, da das ja eine Basisfunktion ist.

Evtl. hast Du die Rechte nicht, Segmente anzulegen?


(Peterbo) #6

Bitte mal unter Einstellunge / Plugins schauen, ob der Segments-Editor aktiviert ist.


#7

Hey,

vielen Dank für eure Hilfe:)

Leider kann ich Piwik aktuell noch nicht aktualisieren, weil ich keinen Zugriff auf den Server habe. Ich weiß, dass man erst ab Version 1.12 Segmentieren kann. Jedoch sehe ich auch nicht welche Version ich habe. Wisst ihr wo man das einsehen kann?

Weiterhin: Wo genau finde ich denn die Möglichkeit zur Aktivierung des Segments-Editor unter den Einstellungen?
So direkt unter den Einstellungen habe ich es nicht gefunden. Ein kleine Erläuterung wäre nett.

Danke!


#8

Hey Hey,

ich habe mittlerweile Piwik auf die neuste Version aktualisiert und NOCH IMMER keine Segmente! :frowning:

Ich habe auch nicht in den Einstellungen/Plugins die Möglichkeit den Segment Editor zu aktivieren. Beispielsweise musste man das ja für den Device Manager dort machen? Aber ich habe diese Seite gar nicht!
Kann es sein, dass ich nicht berechtigt bin das zu ändern? Wo kann ich denn sehen, ob ich dazu berechtigt bin?

Kann es vielleicht an meinem Tracking-Code liegen? Ist der falsch aufgebaut? Habe ihn als Bild mal angefügt.

Ich komm mir jedes mal noch blöder vor…:confused:


(Peterbo) #9

Bitte mal den ordner /tmp/assets und /tmp/templates_c leeren. Da wird etwas nicht richtig generiert.