Optout: Neue Dateiversion ändert nichts mehr

Hallo,

das normale optout von Piwik (hier mal Status 1) ist ja relativ schlicht gehalten. Also habe ich ein paar Sachen angepasst (in plugins/CoreAdminHome/templates ) (Status 2) und den iframe neu geladen - das wurde problemlos übernommen.

Dann habe ich noch einige andere Sachen geändert (alles nur css, nichts weiter) (Status 3), hochgeladen, Seite neu geladen und - es hat sich nichts gegenüber Status 2 geändert. Es wurde also nichts übernommen. Per SSH habe ich nochmals nachgeschaut - da liegen die Daten auf dem Server. Den Cache habe ich mal geleert, habe einen anderen Browser und sogar ein anderes Endgerät benutzt - dort wird auch überall die alte Version (2) angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was hier faul ist? Zunächst hat es ja funktioniert…
Ach ja: Wenn ich die Datei optout.tpl vom Server lösche, kommt eine Error Meldung, wenn ich den iframe laden möchte - Zugriff auf die Datei ist somit vorhanden.

Vielen Dank schon mal!
Es läuft übrigens Piwik 1.12 !

Nachtrag: So, ich habe die Datei mal gelöscht, von Grund auf neu erstellt, gespeichert, im Browser angeschaut (–> war leer, Status 4), mit Inhalt gefüllt und gespeichert, Browser neu geladen und siehe da - immer noch Status 4. Der iframe ist jetzt leer. Was soll ich denn nur machen ?

Wo hast du wie das CSS angepasst? Eventuell mit relativen Pfadangaben gearbeitet, die beim Iframe-Aufruf nicht korrekt sind?

Ich hatte “früher” ein eigenes CSS im optOut.tpl per link “rel=stylesheet” eingebunden und das hatte problemlos funktioniert.
Jetzt nutze ich unterschiedliche Styles für die verschiedenen Weprojekte, was sich mit Hilfe eines zusätzlichen Parameters in der Iframe-URL realisieren lässt.

Infos dazu unter: Piwik: Style für OptOut Iframe anpassen und individualisieren

Ansonsten poste (oder per PM) mal einen Link zur Seite, vielleicht kann ich noch etwas entdecken …

Danke für die Mühe !

Ich schicke dir gleich eine PN, kann allerdings schon sagen, dass es ja funktioniert hat, Änderungen allerdings nicht übernommen werden (so, als obda ein Cache-Plugin installiert wäre, da habe ich aber nichts zu gefunden).

Zwischenzeitlich habe ich das optout mal deaktiviert (dann kam direkt ne Fehlermeldung, ist klar) und dann wieder aktiviert - jetzt wird permanent die Fehlermeldung angezeigt (—> ist die jetzt im Cache?).

Das CSS habe ich der Einfachkeit halber im Head Bereich direkt eingebunden ohne eine externe Datei zu verwenden. Wie gesagt, die Datei kommt per PN.

Viele Grüße,
schokomueller