OptIn / OptOut JavaScript anpassen

Hi,

ich möchte gerne beim Verändern des Textes für die Nutzer gleichzeitig eine weitere Klasse an das Formular hängen. Leider ist mein JS Wissen sehr begrenzt und ich komme hier nicht weiter. Könntet Ihr mir helfen?

So habe ich die Funktion erweitert:

  function setOptOutText(element) {
    _paq.push([function() {
      element.checked = !this.isUserOptedOut();
      document.querySelector('label[for=optout] span.pxstff-checkmark-text').innerText = this.isUserOptedOut()
        ? ('Du bist aktuell von der Erfassung unserer Statisiken abgemeldet. Bitte klicke hier, um dich anzumelden.', document.querySelector('div#optout-form').classList.add('neueklasse'))
        : ('Vielen Dank, wir erfassen anonymisierte Statistiken über deinen Besuch bei uns. Bitte klicke hier, um dich abzumelden.');
    }]);
  }

Danke Euch allen!

A post was merged into an existing topic: Matomo OPt-In / Opt-Out