Opt-out schwarz auf schwarz

Hallo,
bin dabei mir eine Seite unter Word-Press einzurichten. Dabei folgendes Problem.
Der Opt-Out-iframe lässt sich einbinden und arbeitetet. Das das bevorzugte Theme allerdings einen dunklen Hintergrund hat, ist es nicht wirklich gut zu lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern. Hab es schon versucht innerhalb des iframe zu definieren. Allerdings ohne Erfolg, bzw. Funktionsausfall!

Gruß
charly

Hi,

das ist sogar ziemlich einfach. Guck mal in Matomo bei dem Opt-Out Generator. Dort kann man seit Version 3.4.0 einige CSS Werte des Iframes anpassen. (Bitte beachte, dass du an den generierten Code noch ein </iframe> anhängen musst, ein Bug der mit 3.5.0 gehoben wird).

Alternativ empfehle ich das Plugin Custom Opt Out (Marketplace) mit dem du sowohl CSS als auch JS in das Iframe einfügen kannst und das sogar für jede Seite unterschiedlich.

LG

Ahhhhh, bin ich blind… Hatte bei einer ganz früheren Version mal gesucht. Kann es sein, dass die Option jetzt erst eingeführt wurde?

Danke!!

Ja, mit 3.4.0 wie gesagt (dem letzten Update).

Ok, genau lesen kann ich immer noch nicht :wink:

1 Like

Aktuell benutzt du auf jeden Fall nicht das Custom Opt-Out Plugin, da deinem Iframe der entsprechende Parameter fehlt: https://matomo.example/pwk/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de

Die Source müsste aber so aussehen: https://matomo.example/pwk/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de&idsite=1 (beachte den zusätzlichen Parameter)