Opt-Out nur für bestimmte ID (Webseite) Nicht für ganze Piwik Installation


#1

Hallo,

ich habe mehrere Piwik Installationen in welchen jeweils mehrere Websites angelegt und getrackt werden.

Nun möchte ich für eine bestimmte Website ein Opt-Out Button anbieten.
Wenn ich diesen aber per Iframe einbinde, wird das Tracking nicht nur für diese bestimmte Website gestoppt, sondern für alle, die in der jeweiligen Piwik Installation liegen.

Das bedeutet:
In einer Piwik Installation sind mehrere Website hinterlegt und werden getrackt. Diese haben z.B. die IDs 1-5.
Wenn ich nun für Website xxx mit der ID=1 einen Opt-Out anbiete und dieser genutzt wird, gilt dies automatisch auch für die IDs 2-4. Also alle anderen Websites in der Installation. Dies sollte aber nicht so sein. Ich möchte, dass das Tracking nur für ID = 1 geblockt wird, und auf den anderen Seiten sollten die User weiterhin getrackt werden.

Kann dies irgendwie umgesetzt werden bzw. ist das möglich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Chriz


#2

Hallo!

Eventuell mit einer eigenen Opt-Out-Funktion. Dann brauchst Du das iFrame nicht mehr. Siehe Opt-Out mit Adblock Allerdings ist PIWIK bei mir seit Sonntag deaktiviert, kannst Du Dir also nicht mehr ansehen.

Gruß, René