Nur Seitenkopf wird angezeigt

Hallo Forum, unter bestimmten Voraussetzungen wird im PIWIK, egal auf welcher Seite, nur der Seitenkopf angezeigt (siehe Screenshot).
Und zwar passiert das

  • bei uns im Intranet, dort aber nur im Internet-Explorer, im Firefox ist alles normal. Im Internet-Explorer habe ich testhalber alle Sicherheitseinstellungen komplett runter gesetzt, kein Erfolg.
  • im Internet beim PIWIK-Aufruf über eine bestimmte Domain, über eine andere Domain funktioniert alles normal.

Was könnte der Grund sein?

Bitte versuchen den Browser-Cache zu leeren und in Piwik das tmp-verzeichnis (piwik/tmp).

Vielen Dank für den Tipp. Die Browsercache-Leerung blieb ohne Erfolg. Im PIWIK wurde nun ein Cache-Verzeichnis für Templates geleert, das aber auch ohne Erfolg. In piwik/tmp liegen wohl vielfältige Dateien, von denen wir nicht wissen, ob deren Löschung evtl. Auswirkung auf das reibungslose Verhalten von PIWIK hat. Kann das problemlos geleert werden?

Zur Vervollständigung:

Wir haben noch weitere Temp-Verzeichnisse ohne Erfolg gelöscht. Es gab noch die Idee, dass es am Kasten oben rechts “PIWIK Version…” liegen könnte, weil diese Überprüfung nicht zugelassen wird. Denn direkt danach hörte die Anzeige auf, der Quelltext war aber allem Anschein nach sozusagen “valide”, alle tags wurden ordnungsgemäß geschlossen und das Dokument endete mit “/html”.

Das fand aber alles mit der Version 1.10.1 statt. Heute, nach Update auf 1.11.1, läuft es im MSIE 9 relativ problemlos, bis auf kleinere Darstellungsfehler, Fehlerpopups (Dashboard) oder Funktionen wie “Seitenüberlagerung”, die den Browser zum Absturz bringen. Ein großes Lob an die Entwickler!