Neue instalation zeigt keine Besucher an


#1

Hallo,

ich habe mir die neuste Piwik instalation heruntergeldaen und auf diesser Seite installiert: http://www.hw-journal.de/ nur wird leider keine besucher angezeigt (ja hier kommen einige Besucher vorbei) - Google zeigt auch Besucher an.
Wenn ich das noscript Bild ausführe, werde ich auch als Besucher angezeigt, aber auch nur dann.

Was habe ich schon versucht:
-neuinstalliert
-Auf fehler überprüft in den Einstellungen
-Trakingcode überprüft

Was ist mir aufgefallen: Bei der instalation wird eine Warnung unter “Optional” ausgegeben, dass die Datei piwik.php zur Withliste hinzugefügt werden soll, damit der GET Befehl ausgeführt werden kann (aber das ja nur Optional). Ansonsten läuft der Server auf einer älteren PHP Version und MySQL version, aber die wird immer noch unterstützt.

Ich kann mir nun leider nicht erklären, wieso keine Besucher angezeigt werden. Weiß jemand von euch hier abhilfe?

Vielen Dank.


(Stefan Giehl) #2

Die piwik.php muss von extern erreichbar sein.
Das steht dort whs nur als optional, da das z.B. für Intranets o.ä. nicht zutreffend sein muss.