Nach Update auf vers. 1.9.1 kein Tracking mehr und falsche Angaben

[quote=“Thomas Seifert”]
Kannst Du das mal auf englisch im englischen Forum an Matt schreiben? Das sollte er sich ansehen und ich weiß hier nicht mehr weiter.
Bei mir tritt komischerweise keines dieser Probleme auf.[/quote]

Moin Moin

Ich hatte damit abgewartet, bis ich die neue Beta Vers. 1.9.2-b3 über ca. 24 Std. testen konnte.

Ergebnisse mit der 1.9.2-b3:

  1. Ebenfalls keine Grafikanzeigefehler mehr wie in der Vers. 1.9.1

  2. Alle bisher benutzen Dashboard Widgets zeige Daten an. Inwieweit die allerdings alle richtig sind kann ich nicht bestätigen.

  3. Die 1.9.2-b3 scheint jedenfalls - siehe Bildanlage - besser die Besucher zu zählen als die Vers. 1.9.1 bis 1.9.2-b2. Aber im Gegensatz zu einem anderen Statstikmodul jedoch noch immer zu wenig.

Fazit für mich: solange keine neue Beta bzw. Release Vers. rauskommt bleibe ich bei der 1.9.2-b3 und setze diese inzwischen auch auf meinen anderen drei Piwik-Installationen ein.


Insofern macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr den/die bisherigen Fehler an Matt ins engl. Supportforum reinzustellen.

if you have any bug in 1.9.2-b3.zip please report in english forums so that core team developers read it & we have achance to fix all bugs

[quote=matt]
if you have any bug in 1.9.2-b3.zip please report in english forums so that core team developers read it & we have achance to fix all bugs[/quote]

Done -> 301 Moved Permanently

Allerdings steht dann doch damit eindeutig fest, dass die Fehlerursache an etwas in eurer Vers. 1.9.2.1 liegen muss.

[quote=angelxp]
Allerdings steht dann doch damit eindeutig fest, dass die Fehlerursache an etwas in eurer Vers. 1.9.2.1 liegen muss.[/quote]

Da ich, wie hier bereits gepostet -> 301 Moved Permanently
seit dem 29.10.2012 parallel zu Piwik 1.9.2-b3 noch Woopra als Analyse laufen lasse, kann ich nach 8 Tagen definitiv sagen, dass Piwik immer weniger Besucher zählt als Woopra. http://www.woopra.com

Die Differenz steigt im Laufe jeden Tages an. Ist also abhängig von der Besucheranzahl. Sprich, morgens ist die Differenz geringer und je später der Abend ist die Differenz höher. Akt. um 11 Uhr liegt sie bei 51 Besucher, welche Piwik zu wenig zählt.
Die Höhe der Differenz ist abhängig von der jeweiligen Besucheranzahl einer Webpräzenz.

Sobald ein neuer Tag beginnt und bei mir jede Stunde archive.php als Cronjob läuft, gleicht sich die Besucheranzahl von Piwik einigermaßen an der von Woopra gezählten Anzahl etwas an. Ist aber immer noch zu wenig.