Nach Update auf 3.0: NICHTS mehr

G’Day,

nach dem Update sehe ich nach Eingabe der URL gar nichts mehr:

http://analytics.segelflug.de/piwik/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=1&period=day&date=yesterday

Die mobile app sagt: Internal Server error

Ich wüsste gerne WO ich mal nachschauen kann was da los ist…

Besteht das Problem noch? Ich bekomm auf der URL das Login-Formular…

G’Day,

ich habe 3.0 komplette NEU installiert, jetzt läuft es eine Zeit lang, aber z.B. jetzt schon wieder angeblich keine neuen Besucher (was
nicht stimmt).

D.h. nach einiger Zeit (?) hängt das Dashboard

CU

Nach dem Upgrade auf 3.0 schaut mein Dashboard so aus:


Keine Ahnung wo ich da mit der Fehleranalyse starten soll, denn ich bekomme keinerlei Fehlermeldung!
@Bernd: schaut es bei dir auch so aus und bist du schon weiter gekommen?

G’Day,

Ich hatte NOCH WENIGER, gar nix (auch die Source-Codeanzeige im Browser zeigt NIX).

Daraufhin habe ich 3.0 komplett NEU installiert:

  • lief ca. 2h prima
  • seitdem N I C H T S mehr, angeblich keine User (der Server brummt) - N I C H T S
  • Klar, apache und mysql neu gestartet: KEIN ERFOLG

Was ist das nur ? Ich habe 2 x neu installiert, jedes Mal lief es ungefähr 2-3h prima, dann war Schluss !

Cu

Ich habe das gleiche Problem.
Habe jetzt alles dreimal insalliert und das Dashboard sieht genau aus wie bei euch


Einzig das Menü fuktioniert aber mehr schon nicht auch.
Was allerdings funktioniert ist die Mobile App - funktioniert die bei euch auch?

Mobile App funktioniert bedingt - beim Laden der Daten für Real-time Map bleibt die App hängen!

Nach 4 x Installieren läuft Piwik 3 mittlerweile, ich habe allerdings an den Umgebungsparametern NICHTS geändert, d.h. das sind immer noch die gleichen MySQL Tabellen, der selbe Speicherplatz, die selbe URL. Mittlerweile läuft seit dem 28.12 - a b e r die mobile App kann sich nicht einloggen (obwohl URL und Login stimmen)

Nach einer Neuinstallation auf dem iPad klappt die mobile App wieder wie vorher. Also: zur Not neu installieren…

Bei leerem Dashboard oder nur Menü:

Options -Indexes in der htaccess in plugin und libs auskommentieren

Gibt es dazu eine genauere Anleitung?

Wie genau willst du es denn?
In beiden Verzeichnisse der piwik inst findest du eine htaccess. Darin den Eintrag (meist am Ende) options auskommentieren. Also einfach
# Options -Indexes

Zugang per ftp ändern mit notepad++
Kennst du aber, denk ich.

Damit produziert man zwangsweise ne Sicherheitslücke, ist aber grad nicht zu ändern, bis die Jungs ein Update basteln.

Danke für den Tip - funktioniert!

1 Like

Super DANKE nun funktioniert es :slight_smile: