Nach Update auf 3.0.1 Fehlermeldung im Dashboard + PHP Fehler

Nach dem Update sehe ich diesen Fehler im Dashboard:

Bei 3.0.0 hat die Anzeige noch einwandfrei funktioniert…

In der error.log der hhvm steht folgende Zeile:
\nFatal error: An iterator cannot be used with foreach by reference in /var/www/piwik/core/DataTable/Filter/ColumnDelete.php on line 180

Vielleicht weiß ja jemand der Entwickler Rat…

Zusätzlich gab es nach dem Update auf 3.0.1 auch die Fehlermeldung, dass die Dateiintegrität nicht stimmt und ich einige Verzeichnisse und Dateien löschen soll. Was ich auch gemacht habe. Eventuell ist beim Update etwas schief gelaufen.
Habe mittlerweile die 3.0.1 so heruntergeladen und über meine Installation drübergebügelt - der PHP-Fehler bleibt aber bestehen.

Interessant. Ist wohl ein Fehler im Zusammenspiel mit der hhvm…

Schalte ich die hhvm aus und piwik wird über den php-fpm als Fallback ausgeführt, wird das Dashboard korrekt dargestellt. Unter 3.0.0 lief die Darstellung aber auch mit der hhvm problemlos. Leider hat sich hier wohl ein Bug eingeschlichen, der nur mit der hhvm auftritt…

Ich hab folgende Version am Laufen:
HipHop VM 3.15.3 (rel)