Nach Update auf 1.5 Dashboard leer


#1

Hallo zusammen,

nach meinem Versuch ein automatisches Update auf 1.5 zu machen wurde mir ein Fehler ausgeworfen.
Also habe ich ein Manuelles Update versucht, hierbei immer nur die config.php behalten.

Jedes mal bleibt das Dashboard leer.

Also config gelöscht und komplett neu aufgesetzt, Datenbank neu angelegt bis hin zum Glückwunsch.

Und… Dashboard bleibt weiterhin leer.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tip geben?

Gruß Josef


(Thomas Seifert) #2

tmp-Ordner im Piwik-Verzeichnis mal geleert?


#3

Ja, habe ich.

komplettes Verzeichnis gelöscht und auch nochmal nach der konfiguration.


#4

Also alles was ich versuche, es funktioniert nicht.

Habe sogar eine neue Datenbank angelegt, Daten zig mal hochgeladen, konfiguriert.

Das Dashboard bleibt leer…

Werde dann wohl mal warten bis ein neues Update kommt, evtl. funktioert das.


(Erward) #5

[quote=“Thomas Seifert”]
tmp-Ordner im Piwik-Verzeichnis mal geleert?[/quote]

Wie muß der tmp-Ordner gelöscht werden, gesamter Ordner mit Verzeichnissen, nur Teile der Verzeichnisse?
Ich hatte zwischenzeitlich wieder “normale” Ergebnisse, nachdem ich alte Assets dazugeladen hatte,
jetzt wieder mal nichts…
danke
Georg


(Thomas Seifert) #6

Alle Inhalte des tmp-Ordners.


#7

Hallo zusammen,

nach längerer Pause habe ich es nochmal versucht.

Aktuelle piwik Version runtergeladen, entpackt, in Binary Modus fehlerfrei hochgeladen.
Installation komplett neu gemacht inklusive Datenbank.

Nach wie vor Bleibt das Dashboard bei der Übersicht leer, lediglich die Zeitspanne und Widget hinzufügen sind da, aber nicht anwählbar.

Ich habe den piwik Ordner vor der Installation gelöscht. Auch habe ich nachträglich den Inhalt des tmp Ordners gelöscht.

Ach, kann das mit meinem Hoster Strato zusammenliegen? Die Installation sagt zumindest das alles ok sei.

Wäre echt toll wenn noch jemand eine Idee hat, so ein blindflug ist echt unangenehm


#8

Hi,

ich habe das gleich Problem.
Habe heute ein manuelles update von 1.0 auf 1.6 gemacht. Die Datenbank wurde erfolgreich angepasst.
Wenn ich mich einlogge, sehe ich aber leider ein leeres Dashboard. Auch funktionieren Funktionen wie E-Mail Berichte nicht.
Das tmp-Verzeichnis habe ich bereits schon geleert. Auch habe ich den gesamten PIWIK Ordner einmal gelöscht und nur den 1.6er hochgeladen und mit der config-Datei ergänzt, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe auch als Provider Strato, der PHP in der Version 5.2.17 installiert hat.

Ich hoffe es kann jemand helfen.


#9

Ich stehe jetzt auch gerade vor dem Update auf 1.6.

Bei den letzten Updates musste ich schon immer eine ini-Datei nachträglich anpassen, damit das Dashboard wieder angezeigt wurde.
Ich suche mal eben den passenden Thread dazu raus…

Hier ist die Lösung der Vergangenheit:

http://forum.piwik.org/read.php?5,78208,page=1#msg-78266

Edit:
Nach meinem Update von 1.5 auf 1.6 musste ich dieses mal die Anpassung in der global.ini nicht machen.
Aber vielleicht hilft das ja bei dem einen oder anderen…


#10

Hi,

danke Johnmayer-
Dein Beitrag hat mir geholfen. Nachdem ich wie angegeben disable_merged_assets = 1 in der global.ini.php gesetzt habe, funktioniert es wieder bei mir.