Nach Update auf 1.1.1 keine Widgets mehr

Also ich habe ein Problem. Nachdem ich von 1.0 auf 1.1.1 geupdatet habe, ist das Dashboard leer. Es lassen sich keine Tage auswählen und auch das Widgets-Menü öffnet sich nicht. Scheinbar werden dennoch Daten geloggt, die man dann sporadisch einsehen kann.

Bild: http://www.pspsource.de/hdp_files/images/piwik_fehler.png

Jetzt wollte ich wissen, ob es sich lohnt, das Update manuell zu kopieren, und welche Daten ich vorher sichern muss, damit ich keine Logs/Logins/Daten verliere.

Danke im Voraus.

Ich habe das selbe Problem:

Meldung bei Update von 1.1 auf 1.1.1


Warning: unlink(H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/latest.zip) [function.unlink]: Permission denied in H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\plugins\CoreUpdater\Controller.php on line 110

Backtrace -->
#0 Piwik_ErrorHandler(2, unlink(H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/latest.zip) [function.unlink]: Permission denied, H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\plugins\CoreUpdater\Controller.php, 110, Array ([archive] => Piwik_Unzip_ZipArchive Object ([] => ZipArchive Object ([status] => 0,[statusSys] => 0,[numFiles] => 2230,[filename] => H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\tmp\latest\latest.zip,[comment] => ),[filename] => H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/latest.zip),[pathExtracted] => H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/,[archive_files] => Array ([0] => Array ([filename] => H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/piwik/,[stored_filename] => piwik/,[size] => 0,[compressed_size] => 0,[mtime] => 1294199814,[index] => 0,[crc] => 0),[1] => Array ([filename] => H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/piwik/tmp/,[stored_filename] => piwik/tmp/,[siz…#1 unlink(H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/latest.zip) called at [H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\plugins\CoreUpdater\Controller.php:110]#2 Piwik_CoreUpdater_Controller->oneClick_Unpack() called at [H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\plugins\CoreUpdater\Controller.php:62]#3 Piwik_CoreUpdater_Controller->oneClickUpdate()#4 call_user_func_array(Array ([0] => Piwik_CoreUpdater_Controller Object ([] => ,[] => Array (),[] => Array (),[] => Array (),[] => CoreUpdater,[] => ,[] => ,[] => 0,[] => Piwik_Site Object ([] => 0),[pathPiwikZip] => H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik/tmp/latest/latest.zip),[1] => oneClickUpdate), Array ()) called at [H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\core\FrontController.php:125]#5 Piwik_FrontController->dispatch() called at [H:\HOME\Web-Projekte\openengine\projekt\piwik\index.php:60]

Piwik # Quelloffene Webanalytik

Update wird von http://piwik.org/latest.zip runtergeladen

Update wird entpackt

Die entpackten Dateien werden überprüft

Ein Backup der Konfigurationsdatei wird in /config/global.ini.auto-backup-before-update.php erstellt

Die neueste Version wird installiert

Es wurde erfolgreich ein Update von Piwik durchgeführt!


So erfolgreich scheint das Update doch nicht gewesen zu sein :wink:

Das Dashboard ist auch bei mir leer (wie bei Shoesy)
Der Firebug bringt folgende Javascript Fehler:

missing } after property list
[Bei diesem Fehler anhalten] $(’#visitsLive label’).tooltip({track:true,delay:0,showURL:false,showBody:" - "
index…d688836 (Zeile 1322)
$ is not defined
[Bei diesem Fehler anhalten] $(document).ready(function() {
index…e=today (Zeile 82)
$ is not defined
[Bei diesem Fehler anhalten] $(document).ready(function() {
index…e=today (Zeile 106)
$ is not defined
[Bei diesem Fehler anhalten] $(document).ready(function() {
index…e=today (Zeile 201


@Shoesy
Ich habe erstmal wieder auf 1.1 zurück gesetzt.

Ah ok, wenn das also möglich ist, müsste ich nur schauen wo ich die alten Files habe…

Ich hatte eben noch einmal versucht, v1.1.1 manuell zu installieren, was zum Ergebnis kam, dass nun auch die Widget-Auswahlbox verschwunden ist… rolleyes

Edit:
Danke das hat geholfen. Nur hatte ich Probleme beim überschreiben der Daten. Also habe ich das Verzeichnis umbenannt und Piwik in einem neuen Ordner mit altem Namen neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder ordnungsgemäß.

Fazit:
Vor dem nächsten Update werde ich erst mal hier im Forum nachschauen.

Habe jetzt ein Update von 1.1 auf 1.1.1 hin bekommen.

Vorgehensweise:

  • auf Auto Update Button drücken
  • Update durchführen
  • Browser Cache leeren (incl. Cookies) - ansonsten kann zu Anmeldungsproblemen kommen
  • in piwik/tmp alle Unterordner entleeren (z.B. assets, cache, templates_c) - kann zu leerem Dashboard und Javascript Fehler führen
  • erneut anmelden und testen