Nach Seiteninhalt filtern und Entsprechende Besuche anzeigen


#1

Damit man mein Anliegen besser versteht, habe ich mal ein Screenshot der Seite um die es geht angehangen.

Grundsätzlich: Das Zählen der Besucher auf die Unterseite /owncloud für geteilte Dateien funktioniert wunderbar. Ich habe mehrere Nutzer, die verschiedene Files (android development) zum Download zur verfügung stellen. Ich hätte gerne einen Filter eingerichtet, der den Usernamen der Seite erkennt und die geteilte Datei und diese dann zählt.

Was ich bisher hinbekommen habe ist: Das Zählen der “End-URL”, z.B. www.example.com/owncloud/public.php?service=files&t=0ddf3f2ab41bf007cec5615bf4cc4f04. Diese Auswertung funktioniert.

Wenn nun aber ein Nutzer ein neues File zum Download zur verfügung stellt, erhält dieses File einen neuen share-link und fällt dann durch die Statistik.

Deshalb die Frage, ob man in Piwik einen Filter erstellen kann, der auf der Seite (siehe screenshot) den Benutzernamen trackt, hier in dem Beispiel funky0308 - also etwas ähnliches wie “Seitenname” in “Benutzerdefinierte Variablen”. Ich habe es mit einigen Filtern ausprobiert, jedoch ohne erfolg.