Nach Piwik 2.0.x sehr enttäuschend, Piwik 2.1.0 funktioniert endlich


#1

Kann es denn wahr sein?
Ein heimlicher Traum geht in Erfüllung!!!
Nachdem ich gestern mich mal wieder getraut habe ein Update von 1.12.0 auf 2.1.0 durchzuführen, ich muss sagen alle Achtung, großes großes Lob!!! Es funktioniert alles einwandfrei, soweit ich das nach ca. 8 Stunden laufzeit beurteilen kann.
Das Update lief zwar am anfang nicht vollkommen rund: Als die Sourcen rübergespielt waren (beim Automatischen Update) konnte ich plötzlich nicht mehr mich einloggen, weil immer wieder ein “Super User” verlangt wurde und ich auch nur einen “Super User” habe. Aber nach einem neuladen des Piwik Logins ging dann alles wie geschmiert.
Ich muss sagen, es wurde viel an Piwik gemacht und ich möchte nochmal ganz speziell Loben, vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
Auch die API zum live ausgeben des gesamten Besucherzahl seit start von Piwik, habe ich ein zwei kleinen Änderungen wieder zum laufen gebracht.

Für alle:

<?php

define(‘PIWIK_INCLUDE_PATH’, realpath(‘piwik/’)); // Pfad zu Piwik, relative vom ROOT Verzeichniss
define(‘PIWIK_USER_PATH’, realpath(‘piwik/’)); // Pfad zu Piwik, relative vom ROOT Verzeichniss
define(‘PIWIK_ENABLE_DISPATCH’, false);
define(‘PIWIK_ENABLE_ERROR_HANDLER’, false);
define(‘PIWIK_ENABLE_SESSION_START’, false);
require_once PIWIK_INCLUDE_PATH . “/index.php”;
require_once PIWIK_INCLUDE_PATH . “/core/API/Request.php”;
// Eigene Definitionen
$token = ‘anonymus’; // token oder auch ‘anonymus’ (anonymus muss auf die Statistik dürfen - anonymus muss die Statisik komplett sehen dürfen!)
$start = ‘2006-03-01,’; // Anfangsdatum in der Datenbank mit abschließendem Komma sonst funktioniert die Verkettung und Abfrage im request bei &date nicht.
$today = date(‘Y-m-d’); // ermittelt heutiges Datum im gleichen format wie das Start Datum
// INIT
Piwik\FrontController::getInstance()->init();
// Initialisiert die API Anfrage mit den vorgegebenen Parametern
$request = new Piwik\API\Request(‘
method=VisitsSummary.getVisits
&idSite=1 // Welche ID soll verwendet werden?
&period=range // Wir wollen einen Zeitraum
&date=’.$start.$today.’ // Von - Bis wird hier übergeben
&format=PHP // Ich habe als rückgabe PHP gewählt
&serialize=0
&token_auth=’.$token.’ // Unser Token um die Anfrage zu autorisieren
’);
// Nutzt die API und bekommt PHP Daten zurück
$result = $request->process();
// Start Initialisieren des Zählers (Wert der alten Statistik)
$total = 0; // Fals ihr vorher eine andere Statistik genutzt hattet könnt ihr hier den “Start” Wert manipulieren
@$total = $total + $result; // Und das ganze Addieren
$total_format_number = number_format($total, 0, ‘’, ‘.’); // Noch Formatieren
echo “<font size=”-2">".'Besucher: '.$total_format_number.""; // Und die Ausgabe
?>