Monatliche Statistik ist nicht anzeigbar

Hi.

wir haben letzten Monat eine Piwik Installation aufgesetzt mit der wir 10 Webseiten tracken. Wenn ich dort als Zeitspanne “Monat” auswähle, beispielsweise für den September 2014, kommt immer die Fehlermeldung:

Oops… während der Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise war der Server temporär überlastet, oder eventuell haben Sie einen Bericht mit zu vielen Daten angefordert. Bitte noch einmal versuchen. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt %skontaktieren Sie bitte Ihren Piwik Administrator%s um Unterstützung zu erhalten.

Wenn ich die Zeitspanne allerdings auf einen Tag stelle und mir dann den September anzeigen lasse, funktioniert das ganze und die Liste wird mir angezeigt unter Dashboard.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Christoph

Wäre möglich dass die Archivierung der Reports wegen timeouts abbricht.
Vllt würde es helfen die Archivierung über einen cron job anzustoßen

Nähere Informationen dazu gibts hier: How to Set up Auto-Archiving of Your Reports - Analytics Platform - Matomo

Ich habe genau das gleiche Problem.
Seit kurzem nur noch rote Boxen mit dieser Fehlermeldung.
Ein Tag geht, aber schon bei einer Woche bleibt die Hälfte der Widgets “leer”, bzw. Oops…

Ich glaube auch, dass die Archivierung das Problem ist.
Aber was hat sich da verändert seit dem Update?

VG

Ich habe das gleiche Problem.
Benutze Piwik seit Oktober 2011 für ca. 10 Seiten und archiviere natürlich mit einem Cron.
Und ja, alle anderen Probleme sind auch vorhanden wie z.B. ewig warten auf das laden von Daten oder so.
Ab der Version 2.6.* fing der Spaß an und es wird nicht besser.
P.S. gibt es einen Icon - ah, den gibt es: :X